Einzelne GAK-Fans, die mit einem Bus aus Bad Radkersburg kamen, sorgten Samstagabend dafür, dass es nach dem Spiel Sturm gegen Rapid noch einmal spannend wurde. Und zwar vor dem Stadion heraußen: Dort, am Stadionvorplatz, ging es innerhalb kürzester Zeit rund.

Als die Randalierer dann abziehen wollten, sperrte die Polizei - im Einsatz waren insgesamt etwa 75 Mann - die Conrad-von-Hötzendorfstraße und stoppte den Bus. Alle Personen wurden perlustriert, jene, die in den Raufhandel verwickelt waren, werden angezeigt: Da die Randale im Sicherheitsbereich stattgefunden hatte, gibt es zwangsläufig ein gerichtliches Nachspiel ...

Verletzt wurde laut Polizei der Busfahrer (er wurde ins UKH gebracht), zudem meldete das Rote Kreuz zwei Polizisten und einen Fan, die in der Kasernstraße versorgt werden mussten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es "im Rahmen dieser Auseinandersetzungen zudem zu einer Sachbeschädigung an dem besagten Bus." Und: "Die Erhebungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen", hieß es Sonntagmittag seitens der Landespolizeidirekton.

In der Nacht soll es dann noch zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen sein: Fußball-Fans sollen ein Lokal in der Grazer Heinrichstraße gestürmt und dort randaliert haben.