Sein Glück kaum fassen konnte der 23-jährige Alexander Koll, als sein Idol, DJ Steve Aoki, am Samstagabend von der Bühne am Lake Festival trat und sich ein wenig Zeit für den Gewinner der Kleine- Zeitung-Sommeraktion nahm. Der amerikanische Superstar stand dem Fan sowie Andreas Gillmayr, der Koll begleitete, nicht nur für Fotos zur Verfügung, die T-Shirts mussten natürlich auch noch signiert werden. „Steve ist in Sachen elektronischer Musik mein großes Vorbild. Irgendwann würde ich gerne so Musik machen wie er. Ich wünsche mir schon seit Jahren, ihn persönlich zu treffen“, hatte der 23-jährige Fan in seinem Bewerbungsmail geschrieben.

Das mit dem Nacheifern in Sachen Musik ist noch offen – das Treffen mit Aoki fand nun aber statt: „Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen“, schwärmte Koll. Darüber hinaus durften die beiden Gewinner außerdem den Tag im VIP-Bereich verbringen.

Auch für Selfies nahm sich der DJ-Star Zeit
Auch für Selfies nahm sich der DJ-Star Zeit © Fuchs

Doch nicht nur sie hatten das Wochenende am Schwarzl ausgenutzt, auch Tausende andere Fans ließen es während der drei Tage lang dauernden Party gemeinsam mit den DJs ordentlich krachen.

Und Autogramme gab es auch noch ...
Und Autogramme gab es auch noch ... © Fuchs