Den Grazer Flixbus-Fahrgästen stehen einige Neuerungen ins Haus. 19 um genau zu sein. Der deutsche Fernbus-Anbieter hat zuletzt ja angekündigt die Verbindungen ab Graz zu intensivieren. Dass die Zahl der neuen Ziele aber so hoch ist, überrascht dann doch. Statt bisher 31 Destinationen sind künftig sogar 50 erreichbar.

Das Streckennetz ab Graz wird also massiv ausgebaut: Die neuen direkt erreichbaren Ziele führen nach Slowenien, Kroatien und Deutschland – konkret etwa nach Koper, Portoroz, Rovinj, Pula, Zadar und Split oder nach Köln, Regensburg, Frankfurt und Düsseldorf. 

Flixbus-Pressesprecher Martin Mangiapia betont: „Für unsere Grazer Fahrgäste sind die neuen Verbindungen ganz besonders attraktiv. Sie können nun ganz entspannt einen Kurztrip nach Deutschland antreten. Für alle, die es weiter in den Süden zieht, sind unsere Verbindungen an die slowenische und kroatische Küste ideal, um etwas Sonne zu tanken.“

Neue Nachtverbindungen

Besonders spannend sind die neuen Nachtverbindungen. Das Busunternehmen fährt ab sofort jede Nacht von Graz aus zu den slowenischen Städten Koper und Portorož. Abfahrt in Graz ist täglich um 2.25 Uhr, nach vier Stunden sind die Fahrgäste direkt am Meer.

Und auch die Städte Umag, Poreč, Rovinj und Pula in der Region Istrien sind ab sofort per Nachtverbindung (von Montag bis Mittwoch und Freitag bis Sonntag) erreichbar. Die Fahrt in Richtung Adria startet ebenfalls um 2.25 Uhr.

Von Graz direkt nach Split

Ab Graz geht es nun auch täglich in die kroatische Region Dalmatien - zuerst nach Zadar und dann weiter in die Städte Biograd, Pirovac, Vodice, Sibenik und Trogir. Nach weniger als zehn Stunden Fahrzeit erreichen die Busreisenden schließlich Split.

Neu im Angebot hat Flixbus auch sechs Destinationen in seinem Heimatland. Täglich um 23.25 Uhr fahren die grünen Fernbusse zu den Städten Regensburg und Nürnberg in Bayern sowie Frankfurt in Hessen. Montags und Donnerstag bis Sonntag geht es zusätzlich nach Köln, Düsseldorf und Essen in Nordrhein-Westfalen. Auch hier werden die Fahrgäste in der Nacht an ihr Ziel kutschiert.

Beliebte Ziele ab Graz

Besonders gefragt waren zuletzt Städtetrips nach Prag, Budapest, Ljubljana, Bratislava oder Zagreb. Aber auch Reisen ans Meer - etwa nach Triest und Venedig - oder an den ungarischen Balaton zählen zu den Favoriten der Grazer.