Es passierte schon am letzten Wochenende: Ein 31-jähriger Grazer war Sonntagfrüh gegen 1:50 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er von einem Unbekannten am Lendplatz in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde.

Ein Komplize des Mannes packte den Grazer, schüttelte ihn und durchsuchte ihn anschließend nach Wertgegenständen. Dann wurde das Opfer zu Boden gerissen, die Täter griffen sich die Brieftasche des Mannes und flüchteten. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt und musste im UKH ambulant behandelt werden.

Die Polizei hat nun Personenbeschreibungen veröffentlicht.

1. Person: Mann, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, hellbrauner Teint, schlanke Statur, große dunkle Augen. Er trug eine helle Oberbekleidung, Blue Jeans und eine weiße Baseballkappe.
2. Person: Mann, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, hellbrauner Teint, schlanke Statur.

Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, unter der Telefonnummer 059 133/65 3333.