Endlich, es kann losgehen! Morgen ist Faschingsdienstag, und da kann es für die meisten Narren nur einen Ort geben, um die närrische Zeit noch kräftig zu feiern: den Faschingsumzug der Kleinen Zeitung in Graz. Das Motto lautet heuer ja „Eine verrückte Liebeserklärung an die grüne Steiermark“ und demgemäß sollte in der Innenstadt morgen die Narren alle Ampeln, äh Kostüme, auf Grün stellen. Noch ist es nicht zu spät, sich kostenlos zur Teilnahme anzumelden. Die Anmeldeportale  sind heute noch geöffnet. Morgen können Sie sich noch bis 12 Uhr im Kleine-Zeitung-Zelt in der Landhausgasse in die Reihe der Narren eingliedern.

Ganz sicher werden die seit Samstag zehn Jahre alte Leandra und die siebenjährige Valerie dem morgigen Tag entgegenfiebern. Sie wurden von unserer Jury als Kinderprinzessinnen ausgewählt und werden – mit hoheitlichen Insignien ausgestattet – morgen das Narrenzepter schwingen. Sie können in einem exklusiven Gefährt mit der Familie als Hofstaat beim Umzug mitrollen und dürfen auch als Teil der Jury mithelfen, die Teilnehmer zu bewerten.

Die Themen zweier Gruppen können wir Ihnen schon heute verraten. Die Arge der Gärtner und Floristen mit Blumenkönigin Eva II. werden der Steiermark Blumen streuen, die Faschingsgilde der Gaishörner kommt unter dem Motto „Gut. Besser. Gaishorn“ mit Clowns und vielen Flaschen nach Graz.

Übrigens: Verkleidete Kinder können sich, nach vorheriger Anmeldung im Landhaushof beim Kinderfasching, mit ihren Eltern zwischen die Faschingsgruppen mischen und so das Geschehen hautnah miterleben.