Schwerer Unfall auf der B 320 bei Trautenfels: Aus noch ungeklärter Ursache kam der Pkw von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte über die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der 19-jährige Fahrer wurde beim Unfall schwerverletzt und musste noch an Ort und Stelle intubiert werden.

Die Polizei schildert den Unfallhergang so: Der 19-Jährige war gegen 00:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Ennstal Straße B 320 aus Richtung Gröbming kommend in Richtung Stainach unterwegs. Plötzlich kam er mit seinem Fahrzeug zunächst rechts von der Fahrbahn ab.

Er geriet in weiterer Folge auf die linke Straßenseite, stürzte anschließend mit seinem Pkw über eine steile Böschung und prallte schließlich gegen einen Baum. Das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Das Rote Kreuz Stainach brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung vor Ort in das LKH Rottenmann, wo er auf der Intensivstation aufgenommen wurde.