Zwei Feuerwehren standen in der Früh in St. Martin am Grimming im Einsatz, um auf der B320 Treibstoff zu binden, den ein Lkw verloren hat. Der Sattelschlepper, der Richtung Schladming unterwegs war, war gegen 8.30 Uhr auf Höhe der Kreuzung Salza ins Rutschen geraten und erst in die Leitschiene und danach ins Geländer der dortigen Brücke gekracht. Der slowenische Lenker blieb unverletzt, durch die Wucht des Aufpralls wurde allerdings der Dieseltank ausgerissen und die Fahrbahn auf einer Länge von rund 150 Metern verschmutzt. Die Bundesstraße musste während der Reinigungsarbeiten rund eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

Auch die Feuerwehren von Stein an der Enns, Öblarn und Unterburg mussten am Montag zu Unfällen ausrücken. Zwischen Niederstuttern und Trautenfels etwa war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im Straßengraben gelandet.

In Bach bei Öblarn kam um kurz vor 8 Uhr eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der schneeglatten Straße ab und prallte in weiterer Folge gegen eine Brücke. Die Lenkerin wurde dabei verletzt. Zuvor hatte ein Lenker ein herannahendes Auto in Öblarn beim Abbiegen auf die Landesstraße übersehen und gerammt.