Rund 100 Höhenmeter unterhalb des Gipfels des Leobners erlitt die 58-jährige Tourengeherin aus Niederösterreich bei einem Sturz eine Knöchelverletzung. Weil an eine Abfahrt nicht mehr zu denken war und die wechselhaften Wetterverhältnisse vorerst keine Hubschrauberbergung zuließen, rückten elf Mann der Bergrettung Admont nach Johnsbach aus und übernahmen die Koordination des Einsatzes. Dank der Wetterbesserung konnte schließlich der Rettungshubschrauber C99 aufsteigen und die Verletzte vom Berg holen. Die Niederösterreicherin wurde ins Krankenhaus Kalwang geflogen.

Für die Bergrettung Admont war das der insgesamt fünfte Einsatz innerhalb von vier Tagen. Am Montagnachmittag hatte sich am Lahngang eine Skitourengeherin eine Knieverletzung zugezogen. Neben den Bergrettern wurde auch der Rettungshubschrauber alarmiert, dessen Crew die Bergung durchführte.

Ebenfalls auf den Lahngang führte die Bergretter bereits am Samstag ein Einsatz. Zwei Jugendliche hatten eine Abzweigung übersehen und fanden nicht mehr selbst zurück auf den ursprünglichen Weg. Schon kurz nach der Alarmierung fanden Bergretter die beiden Burschen, die sich mittlerweile in einer alten Jägerhütte für die Nacht eingerichtet hatten.