Der dichte Schneefall hatte am Montag zu massiven Behinderungen auch im Ennstal und Ausseerland geführt - wir berichteten. Einer der folgenschwersten Unfälle ereignete sich dabei am späten Nachmittag auf der B320 bei Weißenbach bei Liezen.

Gegen 16 Uhr war ein 52-Jähriger aus dem Bezirk mit seinem Pkw auf der schneebedeckten Ennstal-Straße ins Schleudern gekommen. Dann rutschte er mit seinem Wagen gegen einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck (OÖ). Das Schwerfahrzeug geriet dadurch ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem weiteren Auto, gelenkt von einem Weizer (38), zusammen.

Bilanz des Unfalles: Die beiden Autolenker und ein 21-jähriger Mitfahrer im Auto des Weizers wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus Rottenmann. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die B320 war wegen der Fahrzeugbergungen für rund zwei Stunden gesperrt.