Am Donnerstag läuft um 20.15 Uhr im ZDF die bereits neunte Staffel der Serie "Die Bergretter" an. Die Crew um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) erwarten wieder Spannung und Action sowie romantische Emotionen vor der Bergkulisse rund um Ramsau am Dachstein. Zum Team zählen weiterhin Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek und Michael König. Unterstützung bekommen sie diesmal von Maxi Warwel, die als Kommissarin Jessika Pollath gerade ihren Dienst in Schladming angetreten hat. Zudem tritt Mia-Sophie Ballauf als achtjährige Mia überraschend in Markus Koflers Leben.

Seit dem Start im Jahr 2009 sorgt die Serie, die anfangs unter dem Namen "Die Bergwacht" lief, für sehr gute Quoten mit zeitweise über sechs Millionen  Zusehern. Von der ersten Episode an wurden alle Folgen von in Ramsau am Dachstein gedreht, die Bergrettungszentrale, Emilies Hof, und viele weitere Motive befinden sich in der Gemeinde im steirischen Ennstal sowie der Region Schladming-Dachstein.

Gefahr im Verzug: Max (Niko Friesecke) und Mia (Mia-Sophie Ballauf) wollen zu Max' Opa - per Gleitschirm
Gefahr im Verzug: Max (Niko Friesecke) und Mia (Mia-Sophie Ballauf) wollen zu Max' Opa - per Gleitschirm © ZDF

Übrigens: Im März 2018 beginnen in Ramsau die Dreharbeiten zur zehnten Staffel. Die nächste Fanwanderung zu den Originalschauplätzen findet von 7. bis 9. September 2018 statt, Anmeldungen nimmt der Tourismusverband Ramsau am Dachstein entgegen.

Bilder der letzten Wanderung sehen Sie hier: