RottenmannPolizei sah nach der Katze und entdeckte Indoor-Plantage

Frau war in Spital eingeliefert worden. Durch Zufall entdeckte die Polizei in ihrer Wohnung 40 erntereife Cannabis-Pflanzen und 2,5 Kilo Marihuana.

Drogen
Indoor-Aufzucht (Archivbild) © Polizei
 

Polizeibeamte haben am Dienstag im steirischen Bezirk Liezen durch Zufall eine Indoor-Hanfplantage entdeckt. Sie waren zum Betreuen der Katze in die Wohnung einer 49-Jährigen in Rottenmann gekommen und stießen dabei auf 40 erntereife Cannabis-Pflanzen, rund 2,5 Kilogramm konsumfertiges Marihuana und schon leere Töpfe. Die Wohnungsinhaberin konnte noch nicht vernommen werden, da sie im Spital liegt.

"Die Wohnungsbesitzerin hatte einen medizinischen Notfall an ihrem Arbeitsplatz und wurde ins Spital gebracht. Wir wurden gebeten in der Wohnung nach den Katzen zu schauen und zu kontrollieren, ob eventuell eine Unterbringung im Tierheim notwendig ist", schilderte ein Beamter der Kleinen Zeitung. Die Katzen waren wohlauf, allerdings machten die Polizisten eine interessante Entdeckung: Sie stießen auf eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage.

Vernehmung steht noch aus

"Es wurden mehr als 40 Marihuana-Pflanzen, die bereits erntereif waren, rund 40 Blumentöpfe von bereits abgeernteten Pflanzen gefunden", wie der Ermittler sagte. Weiters wurden die 2,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt, das im Straßenverkauf einen Wert von mehreren Zehntausend Euro hätte. Die Polizei geht davon aus, dass die Aufzucht gewerbsmäßig betrieben wurde. Ermittlungen zu weiteren Abnehmern und Konsumenten laufen.

Die Wohnungsbesitzerin gilt als unbescholten. Sie wurde ins LKH
Graz überstellt und war am Mittwoch noch nicht vernehmungsfähig.

Generell reißt im Bezirk Liezen die Serie von Drogenfunden nicht ab. Fast schon jede Woche wird eine Hanfplantage ausgehoben (zum Artikel).

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

heinz31
3
14
Lesenswert?

"Wir wurden gebeten"

von wem denn? Seit wann betreut die Polizei auf eine Bitte hin Katzen? Schon dubios, die Geschichte.

Antworten
tomtitan
1
22
Lesenswert?

hahaha - oft kummt's bled!

die polizei dein freund und helfer :-)))))

Antworten