Nicht nur im Ennstal sorgte das Sturmtief für zahlreiche Einsätze, sondern auch im Ausseerland, wo nach und nach alle Feuerwehren des Abschnittes alarmiert werden mussten.

Den Beginn machte die Feuerwehr Grundlsee, wo mehrere Häuser abgedeckt wurden sowie zahlreich umgestürzte Bäume die Straßen unpassierbar machten. Am Grundlsee wurde sogar ein Bootshaus vom aufbäumenden Wasser aus der Verankerung gerissen - siehe Video. 

In Altaussee waren ebenso viele Schadensstellen zu bewältigen, unter anderem wurde auch eine Firmenhalle komplett abgedeckt. Auf der B145 waren die Feuerwehr Eselsbach- Unterkainisch und Lupitsch im Einsatz, um den Hauptverkehrsweg wieder freizumachen.

Auf der Kaiserau knickten Bäume am beliebten Skiberg wie Streichhölzer um. Dort hatte der Sturm mit Spitzen von 110 Stundenkilometern über das Skigebiet gefegt.