Orkanartige Sturmböen haben auch den Bezirk Liezen am Sonntag nicht verschont, noch immer stehen zahlreiche Feuerwehren im sonntäglichen Einsatz, vorwiegend um umgestürzte Bäume von Hausdächern, Verkehrswegen, PKWs und Stromleitungen zu entfernen. In Palfau ereignete sich ein Felssturz, viele Straßen mussten zudem vorübergehend gesperrt werden, da viele Bäume umzustürzen drohen. Die Feuerwehren reparierten auch mehrere abgedeckte Hausdächer beziehungsweise dichteten diese provisorisch mit Planen ab.

Straßen waren versperrt
Straßen waren versperrt © BFV Liezen

Betroffen waren und sind vorwiegend die Großräume Ausseerland (zur Stunde kompletter Stromausfall), Gröbming, Irdning und der .Feuerwehrabschnitt Palfau, im Abschnitt Schladming rückten drei Feuerwehren Schladming, Ramsau und Mandling zu diversen Unwettereinsätzen aus, auch im Raum Admont wurde eine Hand voll Einsätze verzeichnet. Ein Video von den Aufräumarbeiten gibt es HIER.

Sturm deckte Häuser ab
Sturm deckte Häuser ab © BFV Liezen