"Für die Region bedeuten die Auftritte von Andreas Gabalier nochmal einen richtigen Push im August", teilten die Touristiker der Region Schladming-Dachstein in einer Aussendung mit. Demnach verzeichne man einen enormen Anstieg bei den Buchungsanfragen, Beherbergungsbetriebe von Mandling bis Irdning seien sehr gut gebucht. Die gesamte Region profitiere von dem dreitägigen Mega-Event und dessen hoher Wertschöpfung.

Die Synergien der beiden Gabalier-Konzerte nutzt man auch für ein umfangreiches Rahmenprogramm in Form des “Sommer Festivals 2017” in der Schladminger Innenstadt. Auf den Bühnen am Wetzlarplatz und beim Musikpavillon wird täglich von 15 bis 1 Uhr ein stimmungsvolles Schlager- und Unterhaltungsprogramm geboten.

Gabalier-Heimspiel 2016 in Schladming
Gabalier-Heimspiel 2016 in Schladming © Peter Buchgraber

Besonderes "Gipfeltreffen" auf der Planai

Das Sommer Festival Schladming startet bereits am Donnerstag (24. August) um 11 Uhr mit Andreas Gabalier beim "Gipfeltreffen" auf der Planai. Die Planai-Gondelbahn öffnet schon um 8 Uhr, da die Hüttenwirte der Schladminger Hütte, Schafalm und Onkel Willy’s Hütte zum Weißwurstfrühstück mit anschließender musikalischer Unterhaltung laden.

Auf besonderen Wunsch des “Steirerbuam” finden dann am Donnerstag um 19 Uhr zwei Platzkonzerte mit der Trachtenmusikkapelle Ramsau am Wetzlarplatz und der Stadtmusikkapelle Schladming am Hauptplatz statt.

Ein echtes Highlight sind zudem die rund 25 Verkaufsstände entlang des „Party-Trails“ vom Planaistadion bis zum Bezirksgericht und im „Wein-Park“ vor dem Rathaus. Dort können sich Besucher mit gekühlten Sommerdrinks und kulinarischen Spezialitäten stärken, dazu gibt es eine große Auswahl an Fan-Artikeln von Andreas Gabalier.

Nur noch Restkarten erhältlich!

Die Besucherzahlen vom Vorjahr - damals lockte der Volks-Rock'n'Roller bei einem Einzelkonzert 30.000 Fans an - dürften sich noch einmal verdoppeln: Rund 60.000 Menschen, viele davon reisen aus Deutschland an, werden erwartet. Restkarten sind noch im Kleine-Zeitung-Ticketshop, unter unserer Ticket-Hotline, Tel. (0316) 871 871 11, und allen Ö-Ticket Verkaufsstellen erhältlich.

Unterkunftsanfragen können digital unter www.schladming-dachstein.at/onlinebuchen, telefonisch unter Tel. (03687) 233 10 oder per E-Mail an info@schladming-dachstein.at gerichtet werden. Alle Infos gibt es auch online auf www.schladming-dachstein.at/gabalier.

Die schönsten Bilder vom Heimspiel 2016