Dass in einer Nacht gleich in fünf Autos eingebrochen wird, kommt im beschaulichem Bad Aussee nicht sehr oft vor. Die Polizei bittet nach einer Einbruchsserie in der Nacht auf Freitag jetzt um Zeugenhinweise.

Der oder die Täter schlugen vermutlich bereits vor Mitternacht zu, heißt es bei der Polizei Bad Aussee. Bei fünf abgestellten Fahrzeugen im Ortsteil Sarstein - konkret zwischen Marktleite über die B 145 zur Wilhelm-Kienzl-Straße bis Sarstein - wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Gestohlen wurden Bargeld, Führerscheine und andere Dokumente. Aus zwei weiteren unversperrten Autos wurde Bargeld gestohlen. "Betroffen sind sowohl Einheimische als auch Gäste", so ein Polizist. Als erster wurde ein Gast einer Mostschenke in Sarstein gegen Mitternacht auf die Einbrüche aufmerksam.

Die Polizeiinspektion Bad Aussee bittet nun um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0 59 133 - 6351.