Christina Gruber erreichte den ersten Platz beim Speziallanglauf in der Jugendgruppe B sowie auch Kevin Plessnitzer in der Jugendgruppe A. Den dritten Stockerlplatz holte sich Alexander Lichtenegger. Beim Snowboarden war Barbara Prietl erfolgreich und gewann den zweiten Platz beim Riesentorlauf und ihr Snowboardkollege Martin Baier erreichte den dritten Rang. Alles Einzelleistungen die sich sehen lassen können und beim Teambewerb "Rodeln" holte sich das steirische Team den beachtlichen dritten Platz. "Lehrlinge, die doch immer wieder im Schatten der Jugendlichen stehen, die sich für eine rein schulische Ausbildung entschieden haben, soll mit derartigen Veranstaltungen die Möglichkeit geboten werden, länderübergreifend aufeinander zu treffen", betonte Dr. Walter Frisee, Leiter der Berufschulabteilung des Landes Steiermark, bei der Siegerehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Austragungsort. Bereits zum dritten Mal war die Steiermark Austragungsort der Bundeswinterspiele für Berufsschulen. Insgesamt waren elf Mannschaften, eine Mannschaft pro Bundesland sowie eine Mannschaft aus Slowenien und Italien, mit dabei und kämpften um den besten Platz in den Disziplinen Ski Alpin, Snowboad, Langlaufen und Rodeln. Veranstalter der Bundeswinterspiele ist einerseits das Land Steiermark mit seiner Fachabteilung 6D - Berufschulwesen und andererseits der Landesschulrat für Steiermark.