Einen unbeobachteten Moment nutzte ein frecher Dieb in der Nacht auf gestern in einem Wettcafe in Liezen aus: Er griff in die Handkassa und stahl daraus exakt 14.730 Euro, ehe er völlig unbemerkt die Flucht ergriff. Zur Zeit werden die Videobänder der Überwachungskamera ausgewertet. So hofft die Polizei dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Täterbeschreibung. Der Mann ist ca. 25 bis 35 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, spricht deutsch, und war bekleidet mit einer dunkelgrünen Winterjacke mit braunem Fellbesatz, dunkler Hose, beiger Baseballkappe mit dunklen, spitz zusammenlaufenden Längsstreifen sowie schwarzen, spitzen Schuhen.

Ladendiebe erwischt. Erwischt wurden am Wochenende in Liezen zwei Ladendiebe. Die Rumänen (31, 35) waren einer Verkäuferin aufgefallen, die sich das Autokennzeichen der Männer aufschrieb. Die Polizei kontrollierte den Wagen und fand darin gestohlene Kleidungsstücke im Wert von 900 Euro.