Brand: Löschversuche mit Gartenschlauch
Zum Feuer in einer Holztriste wurden am Donnerstagabend Einsatzkräfte nach Korbin, Bezirk Deutschlandsberg, gerufen. Hausbewohner hatten zuvor bereits Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen.

Foto © BI d.V. Thomas Stopper
Am Donnerstag bemerkten gegen 22 Uhr die Bewohner eines Einfamilienhauses in Korbin bei Sankt Martin im Sulmtal im Bezirk Deutschlandsberg, ein Feuer in einem Brennholzstapel. Die Holztriste befand sich hinter dem Gebäude. Nachdem die Hauseigentümer die Feuerwehr verständigt hatten, versuchten sie den Brand mit Hilfe eines Gartenschlauchs selbst unter Kontrolle zu bringen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte breiteten sich die Flammen durch ein Fenster auch auf im Keller gelagertes Holz aus. Die Feuerwehren Sankt Peter im Sulmtal und Sankt Martin im Sulmtal konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Schaden von ungefähr 2.000 Euro. Der Brand dürfte durch eine weggeworfene Zigarettenkippe ausgelöst worden sein. Verletzt wurde niemand.









