Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 01:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    JAZZ/WORLD MUSIC  |  POP/ROCK/BLUES

    Ulrich Ellison & Tribe

    Bewerten mit 1 SternBewerten mit 2 SternenBewerten mit 3 SternenBewerten mit 4 SternenBewerten mit 5 Sternen (aus 1 Stimme) 

    Ulrich Ellison kommt mit seiner hochkarätigen Band "Tribe" und neuen Songs, einer speziellen Mischung aus Irish Folk, Rock, British Bluesrock, Jazz und World Music.

    Der in Graz geborene Gitarrenvirtuose Ulrich Ellison, seit 6 Jahren in der texanischen Musikmetropole Austin ansässig, kommt nun mit brandneuen Songs zum zweiten Mal in seine Heimat zurück. Sein hervorragendes Gitarrenspiel (Rock, Jazz, Blues), gepaart mit einer klaren Baritonstimme und mitreißenden Kompositionen, hat ihn bereits zu einem Fixum in der mit Talenten nicht gerade unterversorgten Gitarrenszene von Texas werden lassen. Sein Sound ist eine Mischung aus Pink Floyd, Porcupine Tree, dem frühen Joe Satriani, Robin Trower und vor allem seiner ganz eigenen Spielweise.

    Mehr als ein Geheimtipp!

    Wem dieser Ausnahmegitarrist noch kein Begriff ist, sollte das schnellstens ändern. Geboren in Graz erhielt er bereits in jungen Jahren eine fundierte Musikausbildung. Ein Musikstudium bringt ihn nach Wien, wo er bald von den Granden der Wiener Studioszene entdeckt wird.

    Bereits mit 23 Jahren spielt er für Harri Stojka, Hansi Lang, Heli Deinboek, Supermax, Andi Baum und vielen anderen. Doch die Wiener Pop/Rockszene ist erst der Anfang: nach Jazzstudium bei Alex Machacek und Karl Ratzer ergattert Ellison ein US Scholarship.

    Kontakt

    Telefon: +43 664 307 26 95
    E-Mail: bluegarage@aon.at
    Internet: http://www.bluegarage.at

    Foto

    Ulrich Ellison

    Foto vergrößern Ulrich Ellison Foto © KK

    Mehr Fotos


    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang
    Bitte Javascript aktivieren!