Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 16:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Traktormuseum Stainz, Stainz

Mit viel Idealismus wurde ein alter Schweinestall zu einem Stellplatz für Oldtimer-Traktoren umgebaut. Ungefähr 130 Traktoren aus verschiedenen Ländern sind nun dort zu bestaunen.

Einige dieser Traktoren können gemietet werden

Foto © Traktormuseum Einige dieser Traktoren können gemietet werden

Wir sind rund 130 ins Alter gekommene Arbeitsmaschinen (davon stehen ca. 40 für Fahrten durch das Schilcherland zur Verfügung), die noch bis vor kurzem vor sich hin gerostet sind - entweder im Freien oder in verstaubten Schuppen, bis wir von unseren Besitzern entdeckt, gekauft und geliebt wurden.

Von ihnen wurden wir dann mühsam, aber mit viel Liebe zerlegt, entrostet, gespengelt, abgedichtet, repariert und neu lackiert, sodass einige von uns aussehen, als hätten sie gerade erst die Traktorfabrik verlassen.

Es sind Traktoren ab dem Baujahr 1928 bis 1965 im Museum zu besichtigen. Einige dieser Traktoren können gemietet werden, um die Gegend rund um Stainz zu "bewandern".

Kontakt

Telefon: +43 664 585 41 24
E-Mail: traktormuseum@gmx.at
Internet: http://www.traktormuseum.at

Adresse

Brombeerweg 4 , 8510 Stainz

Foto

Die liebevoll restaurierten Traktoren

Foto vergrößern Die liebevoll restaurierten Traktoren Foto © Traktormuseum

Mehr Fotos


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang