Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 17:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Wasserperlen von Nord bis Süd Sattelschlepper durchstieß Brückengeländer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Deutschlandsberg und Umgebung Nächster Artikel Wasserperlen von Nord bis Süd Sattelschlepper durchstieß Brückengeländer
Zuletzt aktualisiert: 24.03.2010 um 23:31 UhrKommentare

Gelungene Arbeit mit viel Praxis

Hak-Schülerinnen punkten mit Projekt.

Eine praxisorientierte Projektarbeit über Bad Gams von Deutschlandsberger HAK Schülerinnen findet Verwendung im Verwaltungsbereich der Kommune.

Im Sitzungssaal der Marktgemeinde Bad Gams präsentierten Michaela Kogelnik, Nina Zenz und Michaela Mathie von der 5. Klasse der HAK Deutschlandsberg ihre Projektarbeit unter dem Titel "Reorganisation des Verwaltungslayouts und eines Organisationsablaufs der Gemeinde Bad Gams". Bereits im Sommer des vergangenen Jahres konnten die Schülerinnen in Bad Gams im Zuge eines mehrwöchigen Ferialpraktikums erste Einblicke über die Tätigkeiten in der Gemeindeverwaltung gewinnen. Dabei wurden auch die einzelnen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter analysiert.

"Grundlage für die Projektarbeit war auch eine umfassende Befragung der Bevölkerung über die Zufriedenheit mit den verschiedenen Bereichen der Kommune wie Verwaltung, Bauhof, Kindergarten und ähnlichem", erklärte Projektleiterin Elfriede Wundrak.

Bürgermeister Peter Senekowitsch gratulierte den Schülerinnen zu dieser gelungenen und vor allem praxisorientierten Arbeit. "Durch die Befragungsaktion hat es für die Gemeindeverantwortlichen nicht nur wichtige Hinweise und Aufschlüsse über die Meinung und Wünsche der Bürger gegeben, sondern es werden auch Teile aus der Projektarbeit im Verwaltungsbereich Verwendung finden", freute sich der Gemeindechef über die Leistung der Schülerinnen. HANS AST


Gemeindewetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 23°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 25°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8530 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang