Der 43-jährige, in Graz wohnende Iraner holte am 13. Oktober 2017 gegen 13:30 Uhr seinen Sohn von einer Kindertagestätte ab. Er brachte den Sechsjährigen allerdings seiner ebenfalls in Graz wohnenden iranischen Ex-Frau entgegen der Vereinbarungen am nächsten Tag nicht mehr zurück. Der Grund für diese Kindesentziehung dürfte laut ermittelnden Beamten in einem Streit nach einer Scheidung liegen.

Seit diesem Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Vater und Sohn. Die Staatsanwaltschaft ordnete nun die Veröffentlichung von Lichtbildern der beiden zur Fahndung an.

Der gesuchte Vater
Der gesuchte Vater © KK

Zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort sind an den Journaldienst-Kriminaldienst  des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059133/65-0 zur richten.  

Die Mutter sucht auch via Facebook verzweilfelt nach Hinweisen bezüglich des Aufenthaltsortes ihres Buben Rayan.