Auf der Steinbergstraße im Grazer Bezirk Wetzelsdorf, hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall mit einem 95-jährigen Autofahrer ereignet, der im Grazer Abendverkehr für Staus gesorgt hatte. 

Der 95-Jährige kollidierte zuerst mit einem Bus und fuhr dann ohne anzuhalten davon. Danach kam es zu einer weiteren Kollision, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 17:20 Uhr war der Grazer mit seinem Pkw auf der Steinbergstraße stadteinwärts unterwegs. Bei der vorletzten Spitzkehre stieß er mit dem linken Außenspiegel gegen einen entgegenkommenden Bus, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Ohne anzuhalten fuhr der 95-Jährige stadteinwärts davon.

Auf Höhe Haus Steinbergstraße 27 kam der 95-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen einen stadtauswärts in einer Kolonne stehenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin zurückgeschoben und prallte gegen den Pkw einer 42-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Dabei wurden der 95-Jährige und seine 67-jährige Beifahrerin aus Graz leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 95-Jährige ins LKH Graz, seine Beifahrerin ins UKH Graz eingeliefert.

Während der Bergungsarbeiten musste die Steinbergstraße komplett gesperrt werden, im Abendverkehr kam es zu umfangreichen Behinderungen.

Zu einem weiteren Unfall war es zuvor an der Kreuzung Gaswerkstraße/Reininghausstraße gekommen. Dabei wurde laut Rotes Kreuz ein junger Radfahrer verletzt.