Ungewöhnlicher Coup am Wochenende in Graz: Von der Straßenbaustelle Weblinger Kreis / Kärntner Straße im Bezirk Straßgang wurde eine Asphaltiermaschine gestohlen. Der Wert der tonnenschweren Beute beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

Wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte, geschah der Diebstahl im Zeitraum zwischen Samstag, 9.15 Uhr, und Sonntag, 6.30 Uhr. Die mehrere Tonnen schwere Asphaltiermaschine war auf einem Tieflader verladen und mit Ketten festgezurrt. Noch ist unklar, wie es den Tätern gelang, die Maschine unbemerkt von der Baustelle wegzuschaffen. Möglicherweise wurde der Vorgang von mehreren Zeugen beobachtet, aber nicht als bedenklich eingestuft.

Das Stadtpolizeikommando Graz bittet daher um sachdienliche Hinweise. Wer hat am Wochenende Verdächtiges in Webling beobachtet? Tel. 0 59 133 65 - 3333.