Laut Zeugenangaben dürfte die 49-jährige Grazerin ihr Leichtmotorrad gegen 05:30 Uhr am linken Fahrstreifen der B 67b (Kalvariengürtel Straße) in Fahrtrichtung Wiener Straße gelenkt haben. Zur selben Zeit dürfte die 21-jährige Fußgängerin, ebenso aus Graz, die Fahrbahn auf Höhe Kalvariengürtel 32 in Richtung Norden überquert haben. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei die 21-Jährige auf den ersten Fahrstreifen des Kalvariengürtels geschleudert wurde. Die 49-Jährige kam mit ihrem Motorrad zu Sturz und schlitterte auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung weiter. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstbehandlung vom Notarzt ins UKH Graz eingeliefert. Die 21-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach ebenso erfolgter Erstbehandlung vom Notarzt ins LKH Graz eingeliefert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang sowie zu den Unfallumständen machen können. Zeugenhinweise an Verkehrsunfallkommando des SPK Graz unter 059133/65-4110.