Lebensgefährlich verletzte Beifahrerin in Stich gelassen
Slowene baute im Bezirk Radkersburg einen Motorradunfall und flüchtete über die Grenze. Seine Beifahrerin ließ er mit lebensgefährlichen Verletzungen am Unfallort liegen.
Nach einem Motorradunfall am Montagabend in Dietersdorf am Gnasbach flüchtete der schwer verletzte Lenker nach Slowenien. Seine lebensgefährlich verletzte Beifahrerin ließ er zurück.
Motorrad. Gegen 22:40 Uhr war ein 26-jähriger Slowene mit seinem Motorrad auf der L 211 in Richtung Dietersdorf unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Fahrgeschwindigkeit kam der Lenker in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn und zu Sturz. Der Mann erlitt dabei einen Schienbeinbruch, seine Beifahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Trotz dieser Umständee flüchtet der Lenker - ohne sich um seine Beifahrerin zu kümmern - in vorerst unbekannte Richtung.
Lebensgefahr. Ein zufällig vorbeikommender Fahrzeuglenker entdeckte die Frau und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte mit einem Lungen- und Brustkorbtrauma ins LKH Feldbach eingeliefert. Die Frau konnte wegen ihrer schweren Verletzungen nicht einvernommen werden und ist noch nicht ansprechbar.
Ausgeforscht. Aufgrund des Kennzeichens konnte der flüchtige Zulassungsbesitzer in Slowenien ausgeforscht werden. Nach anfänglichem Leugnen gestand er, dass er der Lenker des Motorrades gewesen sei. Von seiner Beifahrerin kann er nach den ersten Einvernahmen nur den Vornamen angeben - der Mann wird weiter einvernommen.








