Fürstenfeld Panthers: "Wir sind auf dem richtigen Weg"
Die Fürstenfeld Panthers starteten mit einem 90:73 in St. Pölten in die Hauptrunde. Kapfenberg muss am Montag nach Oberwart.

Foto © GEPATopscorer Michael Fraser
Erleichterung machte sich bei Fürstenfeld-Manager Karl Sommer nach der Auftaktpartie der Hauptrunde eins gegen St. Pölten breit: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel lagen die Fürstenfelder zwar nur mit einem Punkt in Führung, doch dann machten die Panthers alles klar und zogen bis zur Pause auf 53:39 davon.
Topscorer.
"Der Sieg war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Wenn wir nächstes Wochenende das Final-Four gewinnen wollen, müssen wir aber noch ein Schäuflein nachlegen", erklärte Sommer nach dem 90:73 (59:39)-Auswärtssieg. In seinem zweiten Spiel für St. Pölten konnte sich Ex-Fürstenfelder David Jandl nicht wirklich in Szene setzte und kam auf zwölf Punkte. Michael Fraser (19) und Milan Goljovic (18) waren die Topscorer bei den Oststeirern.
"Ohne Druck".
Am Montag kommt es zum Spitzenspiel der Bundesliga: Oberwart und Kapfenberg, die beiden punktegleichen Topteams nach dem Grunddurchgang, duellieren sich um die Tabellenführung (19.30 Uhr). "Oberwart ist zu favorisieren, sie haben eine Bombenmannschaft", meint Kapfenberg-Trainer Michael Schrittwieser. "Wir gehen ohne Druck in die Partie." Weil die Bulls heuer bis zum Schluss im Rennen bleiben wollen, hält man sich die Option offen, im Falle einer Verletzung noch einmal am Transfermarkt zuzuschlagen. Der angeschlagene Jason Forrestal wird heute wohl fehlen.









