Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 11:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Luftfahrtindustrie: Steirischen Betrieben wachsen Flügel Zwei Neue beim KSV Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Kapfenberg und Umgebung Nächster Artikel Luftfahrtindustrie: Steirischen Betrieben wachsen Flügel Zwei Neue beim KSV
Zuletzt aktualisiert: 11.06.2012 um 20:30 UhrKommentare

Die Besten bei Löschangriff und Staffellauf

Im Leistungswettbewerb der Feuerwehren Mürzzuschlag ging der Sieg an Freßnitz.

LANGENWANG. Aus Löschangriff und Staffellauf besteht der Leistungsbewerb der Feuerwehren. Jener des Bereiches Mürzzuschlag fand kürzlich in Langenwang statt. Die Freßnitzer waren dabei die Besten, sie holten sich die höchste Punktezahl in Bronze und in Silber, damit den Tagessieg und den Wanderpokal, den sie nun ein Jahr behalten dürfen. Die Stanzer (Bronze und Silber), Böhler Hönigsberg (Bronze) und Wartberg (Silber) wurden von den Freßnitzern auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

In der Gästeklasse wechselten sich die Feuerwehren Kapfenberg Stadt und Kapfenberg-Diemlach beim Siegen ab. Die Diemlacher hatten die Nase in der Kategorie Bronze vorne, die Kapfenberger gewannen dann die Kategorie Silber. In der Altersklasse siegte die Feuerwehr Altenberg. Bezirkskommandantstellvertreter Johann Eder-Schützenhofer eröffnete den Bewerb, Abschnittsbrandinspektor Hubert Mathe sorgte als Bewerbsleiter für einen reibungslosen Ablauf. Die Leistung der Wehren gut im Auge hatte Bezirkskommandant Rudolf Schober.

Bei der Siegerehrung begrüßte Gerhard Asinger, Wehrkommandant der Feuerwehr Langenwang, Ehrengäste aus der Politik und auch vom Roten Kreuz, das, so ist es üblich, als befreundete Einsatzorganisation eingeladen wird. So waren unter anderem Bundesrat Fritz Reisinger gekommen, die Abgeordneten zum Steirischen Landtag Markus Zelisko und Hannes Amesbauer, Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman, Rotkreuz-Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Gerhard Reithofer und Bezirksrettungskommandant Alexander Vas. Der Langenwanger Bürgermeister Rudolf Hofbauer als Gastgeber kam mit seinem Vizebürgermeister Franz Reithofer. MICHAELA AUER


Gemeindewetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 19°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 34°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 32°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8605 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang