Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 01:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
2498 ließen Bruck erbeben Bruck blickt schon auf die neue Saison Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Kapfenberg und Umgebung Nächster Artikel 2498 ließen Bruck erbeben Bruck blickt schon auf die neue Saison
Zuletzt aktualisiert: 13.03.2011 um 19:30 UhrKommentare

"Naumoski müsste länger aus Verkehr gezogen werden"

Gegen Kapfenberg bewies Mattersburgs Torjäger Ilco Naumoski einmal mehr, dass sein Blut "heißer" ist als das anderer. Der Skandal-Stürmer erregt wieder die Gemüter.

Ilco Naumoski erregt immer wieder die Gemüter

Foto © GEPAIlco Naumoski erregt immer wieder die Gemüter

Dass Ilco Naumoski kein Kind von Traurigkeit ist, hat der Mattersburg-Stürmer schon öfter bewiesen. Er hat Mitspieler auf dem Spielfeld gewürgt, den Zeugwart von Wiener Neustadt geschlagen, bei einem Testspiel den Schiedsrichter beleidigt und attackiert (siehe Info-Box unten). Ex-Rapid-Goalgetter Stefan Maierhofer soll er einst ebenfalls bespuckt haben. Rote Karten, Sperren und Skandale gehören zum Mazedonier wie ein Fußball zum Fußball.

Am Samstag legte sich nun Kapfenbergs Ralph Spirk mit dem "Heißblüter" an. Ein alltägliches Verbal-Duell, wie es auf den Fußballplätzen regelmäßig vorkommt. Doch dann griff Naumoski zielsicher in die unterste Schublade. Formatfüllend für die TV-Kameras bedachte er Spirk mit einer eindeutigen "Du-stinkst"-Geste. Zu sehen auf Sky, sowohl in der Pause als auch nach dem Spiel. Eine andere Interpretation ist bei diesen Bildern nicht zulässig.

Lediglich Schiedsrichter Markus Hameter hat's nicht gesehen. Kommt Naumoski deshalb nun ungeschoren davon? Das hängt vom Ethik-Komitee der Bundesliga ab. Laut Liga-Sprecher Christian Kircher hätte das fünfköpfige Gremium unter dem Vorsitz von Rudolf Potocnik die Möglichkeit, "von sich aus tätig zu werden oder nach Anzeige eines Bundesliga-Mitglieds".

Erboster Trainer

Ob Kapfenberg Naumoski anzeigt, ist noch offen. Naumoskis Kontrahent Ralph Spirk wollte sich zur Angelegenheit nicht äußern. Nur so viel sagte der Mittelfeldspieler: "Ilco ist ein emotioneller Typ, das ist typisch für ihn." Kapfenbergs Trainer Werner Gregoritsch sah das Ganze weniger gelassen. Er war auch am Tag nach dem Spiel noch erbost über seinen ehemaligen Spieler. "So was Schlimmes habe ich noch nie gesehen. Das war menschenunwürdig. So ein Spieler gehört vor das Ethik-Komitee und nachträglich gesperrt. Man stelle sich den medialen Skandal vor, hätte Naumoski dieselbe Geste gegen einen farbigen Gegenspieler gemacht. Er müsste einmal länger aus dem Verkehr gezogen werden." Dieser Meinung sind scheinbar auch andere. Die Facebook-Gruppe "Ilco Naumoski gehört weg vom SVM und der Bundesliga" hat nämlich bereits 215 Mitglieder.

Angesichts des Naumoski-Skandals vergaß Gregoritsch fast, dass man beim 1:1 in Mattersburg ein reguläres Tor aberkannt bekam. "Bitter, denn hätte der Treffer gezählt, wäre mehr möglich gewesen", analysiert der KSV-Coach. Den Ausgleich in allerletzter Sekunde verdankt Gregoritsch übrigens seinem Sohn Michael. Dem wurde das Tor nämlich nachträglich offiziell zuerkannt und nicht Stürmer-Kollege Deni Alar.

THOMAS PLAUDER

Der Skandal-Boy

  • Februar 2010: Ilco Naumoski fliegt im Heimspiel gegen die Austria vom Platz. Vor dem Abgang rastet er aus, beschimpft den Schiedsrichter, würgt Teamkollegen Robert Waltner und versetzt Landsmann Goce Sedloski einen Ellbogencheck.
  • Juli 2010: Beim 7:1-Sieg im Testspiel gegen Jennersdorf beleidigt und attackiert Naumoski den Schiedsrichter. Er wird für fünf Spiele gesperrt.
  • Dezember 2010: Nach der 0:1-Niederlage in Wiener Neustadt schlägt das "Enfant terrible" Harald Ertl, dem Zeugwart der Niederösterreicher ins Gesicht. Die Liga sperrt den heißblütigen Mazedonier für drei Spiele.

Kommentar

HERIBERT WEBERJammern wir ... von HERIBERT WEBER

Gemeindewetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 13°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8605 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang