Chlubna-Debüt schon heute? Fans machen Benefizspiel
Kapfenberg empfängt am Dienstag um 19 Uhr Salzburgs Farmteam und setzt auf Neo-Legionär Tomas Chlubna.

Foto © GEPA
Kuriose Situation: Die Kapfenberger Icetigers haben am Samstag in der Verlängerung überraschend in Feldkirch 2:1 gewonnen. Trotzdem sind sie in der Nationalliga auf den vorletzten Platz abgerutscht. Und trotzdem herrscht so etwas wie Aufbruchsstimmung beim Verein.
Der Grund: Neo-Legionär Tomas Chlubna könnte schon heute im Heimspiel gegen Salzburg II sein Debüt feiern. "Bernd Wonisch hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, es geht nur noch um die Arbeitsgenehmigung", meinte Obmann Karl-Heinz Mild gestern. Der 36-jährige Tscheche kam mit Gattin und zwei Kindern nach Kapfenberg, nach einer geeigneten Wohnung für die Familie wird noch gesucht.
Bei den ersten Trainings hinterließ Chlubna einen ausgezeichneten Eindruck und zeigte Führungs-Qualitäten. "Er könnte unser neuer Leithammel sein", hofft Mild. Das freut auch die leidgeplagten KSV-Fans: Um den Klub bei der Finanzierung des Legionärs zu unterstützen, veranstalten die Schlachtenbummler ein Benefizspiel. Die Einnahmen bekommt der Verein.









