Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 00:56 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    34 Gemeinden weniger in der Feinstaubzone Die ältesten Riesen der Steiermark Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Bruck-Mürzzuschlag Nächster Artikel 34 Gemeinden weniger in der Feinstaubzone Die ältesten Riesen der Steiermark
    Zuletzt aktualisiert: 28.09.2012 um 16:42 UhrKommentare

    Vater wollte Tochter in die USA bringen

    Ein US-Amerikaner holte in Bruck an der Mur seine fünfjährige Tochter aus dem Kindergarten und fuhr mit ihr nach München. Von dort wollte er mit der Kleinen in die Staaten fliegen.

    Foto © Fotolia/Uwe Annas

    Ein "obersteirischer" Fall Oliver - mit Parallelen zur Entführung eines Fünfjährigen aus Graz durch den Vater nach Dänemark im April- hat sich am Donnerstag im Bezirk Bruck/Mur abgespielt: Ein US-Amerikaner holte am Nachmittag widerrechtlich seine fünfjährige Tochter aus dem Kindergarten und fuhr mit ihr nach München.

    Von dort wollte er mit der Kleinen offenbar in die Vereinigten Staaten fliegen. Der Mann wurde am Flughafen München aufgrund eines europäischen Haftbefehls festgenommen, die Kleine ist wieder bei ihrer Mutter, so die Landespolizeidirektion Steiermark.

    Europäischen Haftbefehl

    Die Mutter der Fünfjährigen hatte sich jedoch sofort, nachdem sie das Verschwinden ihrer Tochter bemerkt hatte, an die Polizei gewandt: Das Landeskriminalamt Steiermark leitete Fahndungsmaßnahmen ein und erwirkte einen europäischen Haftbefehl.

    Der Vater wurde schließlich um 21.30 Uhr am Flughafen München von deutschen Polizeibeamten aufgegriffen und festgenommen. Die Fünfjährige kam zurück zu ihrer Mutter. Der Amerikaner befand sich am Freitag noch in deutscher Haft, so Nicole Dexer von der Staatsanwaltschaft Leoben. Dies werde wahrscheinlich auch über das Wochenende so sein. Näheres wisse man selbst noch nicht, der Mann soll jedenfalls nach Österreich gebracht werden.


    Mehr Bruck-Mürzzuschlag

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Weinkost am Pogusch

      Oliver Wolf

      Die schönsten Impressionen vom Pogusch: das Fest des Jahres für die Liebhaber des steirischen Weins – und natürlich auch für die steirischen Winzer.

       

      Mein Marktplatz

      Auf dem Marktplatz können Sie jeden Sonntag in Ihrer Region Veranstaltungen ankündigen oder Dinge verkaufen.



      KLEINE.tv

      Die Seer über kleine Seen und große Töchter

      Bei der Bergwelle auf der Mariazeller Bürgeralpe sprachen Sabine Holzing...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Bezirkswetter Bruck an der Mur

      • Mittwoch, 30. Juli 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 22°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Donnerstag, 31. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 25°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Freitag, 01. August 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 28°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter

      Bezirkswetter Mürzzuschlag

      • Mittwoch, 30. Juli 2014
        • Min: 15°C
        • Max: 23°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter
      • Donnerstag, 31. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 20°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer
      • Freitag, 01. August 2014
        • Min: 13°C
        • Max: 25°C
        • Nsw.: 55%
        Gewitter

      Fotos

      Baumriesen der Steiermark 

      Baumriesen der Steiermark

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Steirer des Tages

      Tokyo kommt auf Touren
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Kontakt

      So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Bruck-Mürzzuschlag: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!