Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. August 2014 11:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die Antenne Steiermark ist Lipdub-Radio Heukuppe: Kletterer musste aus der Wand gerettet werden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Bruck-Mürzzuschlag Nächster Artikel Die Antenne Steiermark ist Lipdub-Radio Heukuppe: Kletterer musste aus der Wand gerettet werden
    Zuletzt aktualisiert: 14.05.2012 um 20:15 UhrKommentare

    Anstrengend und kraftraubend

    Matura-Tagebuch von Philipp Wieser.

    Aus und vorbei. Eine der anstrengendsten und kraftraubendsten Wochen meines Lebens ist endlich zu Ende gegangen, und ich versuche nun, so gut es geht, nicht mehr an sie zu denken. Drei Klausurarbeiten in vier Tagen zu schreiben, die alle den gesamten Vormittag in Anspruch genommen haben, zählt nicht wirklich zu den entspannendsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann - nach der Mathematikmatura am vorigen Donnerstag fiel ich erst einmal für ein paar Stunden ins Bett, genauso wie am Freitag, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann.

    Doch eigentlich waren die drei schriftlichen Arbeiten "nichts weiter" als besonders lange Schularbeiten, und mit dieser Einstellung konnte ich auch relativ locker mit dem Schreiben/Rechnen beginnen und bis zum Ende meine Konzentration aufrecht halten. Zum Glück ging es meinen Klassenkameraden genauso wie mir durchwegs gut. Mit diesem positiven Gefühl im Bauch können wir schon heute auf einen sehr gemütlichen gemeinsamen Abend zurückblicken, an dem wir die Geschehnisse der letzten Woche ein wenig Revue passieren ließen.

    Besonders fein war die von allen Seiten kommende Unterstützung von Freunden und Familie. Jedes "Mach's gut" und "Du schaffst das schon" motivierte mich sehr. Vorausgesetzt, dass ich alle Prüfungen positiv bestanden habe, werde ich schon in dieser Woche mit dem Lernen für die mündlichen Prüfungen - auf die ich mich wirklich freue - beginnen.


    Mehr Bruck-Mürzzuschlag

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Weinkost am Pogusch

      Oliver Wolf

      Die schönsten Impressionen vom Pogusch: das Fest des Jahres für die Liebhaber des steirischen Weins – und natürlich auch für die steirischen Winzer.

       

      Mein Marktplatz

      Auf dem Marktplatz können Sie jeden Sonntag in Ihrer Region Veranstaltungen ankündigen oder Dinge verkaufen.



      KLEINE.tv

      Die Seer über kleine Seen und große Töchter

      Bei der Bergwelle auf der Mariazeller Bürgeralpe sprachen Sabine Holzing...Bewertet mit 4 Sternen

       

      Bezirkswetter Bruck an der Mur

      • Donnerstag, 28. August 2014
        • Min: 6°C
        • Max: 24°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig
      • Freitag, 29. August 2014
        • Min: 10°C
        • Max: 26°C
        • Nsw.: 25%
        Wolkig
      • Samstag, 30. August 2014
        • Min: 12°C
        • Max: 25°C
        • Nsw.: 20%
        Wolkig

      Bezirkswetter Mürzzuschlag

      • Donnerstag, 28. August 2014
        • Min: 8°C
        • Max: 23°C
        • Nsw.: 25%
        Wolkig
      • Freitag, 29. August 2014
        • Min: 7°C
        • Max: 24°C
        • Nsw.: 5%
        Sonnig Nebel
      • Samstag, 30. August 2014
        • Min: 11°C
        • Max: 21°C
        • Nsw.: 55%
        Regenschauer

      Fotos

      24 Stunden-Rennen am Zauberberg 

      24 Stunden-Rennen am Zauberberg

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Hochzeiten/Jubiläen

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Steirer des Tages

      "Das Leben war bisher ganz gut"
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Kontakt

      So erreichen Sie das Regionalbüro mit Sitz in Bruck-Mürzzuschlag: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!