Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 06:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332937 Mitglieder | 121 online
 Biker aus Graz erlitt schwere Kopfverletzungen Im nächsten Schuljahr um 111 Lehrerstellen weniger Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Bruck Nächster Artikel  Biker aus Graz erlitt schwere Kopfverletzungen Im nächsten Schuljahr um 111 Lehrerstellen weniger
Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012 um 20:16 UhrKommentare

Der "Rettungsschirm" blieb im Schirmständer

Kürzlich hat der Orthopäde Thomas Paszicsnyek das "Tor zur Altstadt" in der Kapfenberger Schmiedgasse offiziell aufgestoßen.

Das Wort Rettungsschirm ist seit der Eurokrise in aller Munde. Einen Rettungsschirm der etwas anderen Art hätten die Gemeinderäte der Stadt Kapfenberg gebraucht - hätten: wenn das "Tor zur Altstadt" nicht rechtzeitig fertig geworden wäre.

Hatte doch der Orthopäde Thomas Paszicsnyek bei der Präsentation der Pläne dieses Neubaus am Beginn der Schmiedgasse ein Damoklesschwert über die Stadtgemeinde und die Brucker Wohnbau gehängt. Sollte er mit seiner Ordination, der Physiotherapie und dem sportmedizinischen Zentrum nicht rechtzeitig einziehen könne, werde er eine Open-Air-Ordination auf dem Kapfenberger Hauptplatz einrichten - und die Gemeinderäte müssen die Patienten mit Regenschirmen schützen.

Einen Schirm gab es bei der offiziellen Ordinationseröffnung dennoch, und zwar für Bürgermeisterin Brigitte Schwarz. Sie erinnerte daran, dass Paszicsnyek die Gemeinde und die Brucker Wohnbau ständig angetrieben habe: "Wir arbeiten ohnedies schon schnell. Aber so haben wir noch schneller gearbeitet."

Noch ist das "Tor zur Altstadt", wie der Neubau heißt, zwar nicht ganz fertig, das Tor ist aber weit aufgestoßen. Neben Paszicsnyek wird auch der Geometer Robert Benzinger dort neue Räume finden, und im ersten und zweiten Stock wird betreutes Wohnen für Senioren angeboten, Betreiber ist die Volkshilfe.

"Zehn der zwölf Wohnungen sind schon vergeben", freut sich Monika Vukelic-Auer, die Leiterin der Abteilung Bürgerbüro und Sozialwesen der Stadtgemeinde. Offiziell werden die Wohnungen am 1. Juni übergeben. Wer noch Interesse hat, möge sich auf der Stadtgemeinde Kapfenberg melden.

ULF TOMASCHEK

Babys aus der Region

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Bezirkswetter

  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 5°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Montag, 28. Mai 2012
    • Min: 6°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 25%
    Gewitter
  • Dienstag, 29. Mai 2012
    • Min: 8°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 25%
    Gewitter


Matura-Tagebuch

Maturanten berichten im "Matura-Tagebuch", wie sie die Zeit vor und zwischen den Prüfungen erleben.

KLEINE.tv

Umfrage: Neue Kennzeichen für neue Bezirke

Nach den neuen Plänen für die Bezirkszusammenlegungen, die Donnerstag vo...Bewertet mit 3 Sternen

 

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Hochzeiten/Jubiläen

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Steirer des Tages

Zigarre und Mikrowelle
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Leserfotos aus dem Bezirk

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Aboangebot

APA

Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

Wallpaper

 

Kontakt

So erreichen Sie das Regionalbüro Bruck: Adresse, E-Mail & Telefon.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang