Wünsche, die mit keinem Geld der Welt zu erfüllen sind, stehen bei unserer traditionellen Adventaktion „Wünsch dir was“ wieder im Mittelpunkt. Ab sofort nehmen wir eure Post entgegen und geben sie ans Christkind weiter.


Hier ein kleiner Leitfaden für Kinder (und ihre Eltern) zur Teilnahme.
Welche Wünsche? Von unserem Christkind gibt’s weder Smartphones, Playstations noch Bargeld. Wie immer stehen bei unserer „Wünsch dir was“-Aktion wahre Herzenswünsche von Kindern im Mittelpunkt.


Wohin schicken? Deinen persönlichen Brief ans Christkind unten ausfüllen, ausschneiden und an die Kleine Zeitung (Kennwort: „Wünsch dir was“, Gadollaplatz 1, 8010 Graz) schicken. Du kannst auch gleich eine E-Mail an christkind@kleinezeitung.at schicken.

Ganz wichtig: Vergiss in beiden Fällen bitte nicht, dein Alter, deinen Wohnort und die Telefonnummer deiner Eltern/Oma/Opa/Tante/Onkel anzugeben!


Wer kann mitmachen? Kinder bis 16 Jahre dürfen ihre Wünsche ans Christkind deponieren. Nicht erlaubt ist die Teilnahme für Politiker, die Wünsche für die kommende Landtagswahl äußern wollen. Auf alle anderen Wunschzettel und die kreativen Ideen der Kleinen freuen wir uns schon jetzt!

Die schönsten nicht materiellen Weihnachtswünsche


Die Redaktion wählt schließlich die schönsten nicht materiellen Weihnachtswünsche aus. Die kreativsten Wünsche werden im Advent in der Kleinen Zeitung und auf unseren digitalen Plattformen präsentiert.


Kleiner Tipp: Je schneller ihr uns eure Wünsche mitteilt, umso eher kann euch das Christkind eine Freude bereiten. Und je ausgefallener der Wunsch, desto besser. Scheut euch nicht, ungewöhnliche Anliegen zu deponieren (siehe Fotos ringsum) – das Christkind liebt die Herausforderung! Sei es etwa ein Treffen mit einem Prominenten oder ein Besuch genau dort, wo sonst eigentlich gar keiner hindarf.