In den Schöcklbach stürzte am Mittwochabend ein Auto, die 29-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Frau hatte ihr Auto verreißen müssen, nachdem ihr ein Pkw auf der eigenen Spur entgegenkommen war. Jetzt sucht die Polizei nach dem fahrerflüchtigen Straßenrowdy und nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.35 Uhr auf der Rinneggerstraße im so gennanten Annagraben, kurz nach der Grazer Stadtgrenze. Im Bereich der Kläranlage kam der Frau laut ihren Angaben ein Pkw mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die 29-Jährige musste ihr Fahrzeug nach rechts verreißen, kam ins Schleudern und stürzte mit dem Auto in den vorbeiführenden Schöcklbach. Der Wagen blieb dort auf dem Dach liegen.

Die 29-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt ins LKH Graz eingeliefert. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Das entgegenkommende Auto fuhr weiter ohne anzuhalten. Laut Zeugen hatte der Lenker unmittelbar vor dem Unfall mehrere Fahrzeuge äußerst riskant überholt.

Jetzt sucht die Polizei Kumberg weitere Zeugen, die zwischen 19.30 und 19.45 Uhr zwischen dem Ortsteil Bleihütten und dem ehemaligen Lokal "Hexenkessel" von dem noch unbekannten Lenker überholt wurden. Hinweise an: Tel. 059 133 - 6143.