Für eine brutale Attacke in der Nacht auf den Ostersonntag in der Schladminger Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Ein 17-jähriger war von drei unbekannten Männern angegriffen worden, der Bursche bekam offenbar auch eine Flasche auf den Kopf. Der Ennstaler wurde dabei leicht verletzt.

Der Übergriff ereignete sich am Sonntag gegen 2 Uhr früh in der Innenstadt von Schladming. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Liezen hielt sich gerade auf dem Gehsteig vor einem Hotel auf, als die drei Männer auf ihn zukamen und angeblich Geld forderten. Der Bursche weigerte sich jedoch, worauf er von zwei der Unbekannten angegriffen wurde.

Einer der Männer soll ihm auch mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer flüchtete in Richtung eines Lokals, dort fand ihn später Bekannte auf und verständigten die Rettung. Im Diakonissenkrankenhaus wurde der leicht verletzte 17-Jährige ambulant behandelt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den drei Unbekannten brachte keinen Erfolg.

Die Polizeiinspektion Schladming bittet nun um sachdienliche Hinweise: Tel. 059 133 - 6356.