Im Rahmen seiner Gipfeltour legte DJ Ötzi alias Gerry Friedle am Samstag einen Stopp in der Steiermark ein -  am Hauser Kaibling, wo er vor der neuen Almarena knapp 3000 Fans mit Hits wie "Ein Stern", "Sweet Caroline" oder "A Mann für Amore" einheizte.

Hauser-Kaibling-Chef Arthur Moser: „Ich schätze Gerry als einen der besten Musiker Österreichs ebenso wie als langjährigen Freund. Vor allem beeindruckt mich, dass er trotz riesiger Erfolge stets bodenständig und für seine Fans ein 'Star zum Anfassen' geblieben ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass der Hauser Kaibling zu den acht Skibergen der heurigen DJ Ötzi Gipfeltour gehörte."

Eine Stunde dauerte das Konzert, dann gab's noch eine besondere Draufgabe: DJ Ötzi begeisterte sein Pulikum mit einem DJ-Set wie in alten Zeiten.

„Mit der Gipfeltour komme ich mit einzigartigen Events zurück in die Berge und dorthin, wo ich als DJ meine Karriere vor mehr als 20 Jahren begann. Diese Konzertreihe kommt von Herzen und ist ein besonderes Erlebnis am Berg für meine Fans“, so Gerry Friedle über die Gipfeltour durch insgesamt acht österreichische Skiorte. Nächster Halt ist am 25. März das Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg.

© Hauser Kaibling/Martin Huber