Mit dieser Gegenwehr hatten die Angreifer wohl nicht gerechnet. Ein 17-jähriger Bursche wehrte sich am Montagabend mit allen Kräften gegen zwei Jugendliche, die ihn in Kalsdorf offenbar überfallen wollten. Er schlug die Täter in die Flucht, verletzte sich dabei auch leicht.

Der 17-Jährige war am Montag gegen 17.45 Uhr am Bahnhof Kalsdorf gerade vom Zug ausgestiegen und marschierte auf der Bahnhofstraße Richtung Ortsmitte. Plötzlich packte ihn ein unbekannter Jugendlicher von hinten am Hals, nahm ihn die Klammer und forderte "Geld her!" Der zweite Täter schaute vorerst nur zu.

Doch das Opfer konnte sich aus der Umklammerung befreien, verpasste dem Angreifer einen Faustschlag und Fußtritte. Die Räuber ergriffen darauf hin ohne Beute die Flucht. Beim Faustschlag verletzte sich der 17-Jährige leicht am Handgelenk. Im Schock ging er nach Hause, rund eine halbe Stunde nach der Tat suchte er gemeinsam mit seinem Bruder die Polizeiinspektion auf, um Anzeige zu erstatten.

Bei der Polizei Kalsdorf hofft man nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Tel. 059 133- 6142.