Eine fünf Meter hohe grüne Pudelhaube krönt heuer das größte Saison-Opening des Landes: Das originelle Detail thront auf der völlig neu gestalteten Bühne, auf der am 1. Dezember das Ski-Opening Schladming im Planaistadion gefeiert wird – mit niemand Geringerem als dem absoluten Superstar der DJ-Szene, Martin Garrix, als Hauptact.

Der blutjunge niederländische Hit-Garant („Animals“, „Tremor“, „In the Name of Love“, „Don’t look down“) wurde heuer vom renommierten „DJ Magazine“ als bester DJ der Welt ausgezeichnet. „Der Anspruch war, die Nummer eins der DJ-Szene ins Skigebiet Nummer eins zu bringen – das ist gelungen“, freut sich Veranstalter Klaus Leutgeb, der heuer auch schon das riesige Doppel-Gastspiel von Andreas Gabalier in Schladming organisiert hat.

„In eine neue Dimension“ wollen er und Planai-Geschäftsführer Georg Bliem aufbrechen. Das soll sich nicht nur mit einem international attraktiven Lineup – neben Garrix sind heuer auch Alan Walker, Alle Farben, DJ Antoine, Darius & Finlay und Rudy MC dabei – zeigen, sondern eben auch in der aufwändig gebauten neuen Bühne. Die trägt nicht nur eine Pudelhaube, sondern zeigt auch die vier Berge der Skischaukel – und spielt natürlich alle Stückln, was technische Effekte angeht. Großartige Winter-Partystimmung ist also garantiert.

Präsentiert wird das Skiopening heuer neben Ö3 von der Kleinen Zeitung, erwartet werden mehr als 10.000 Besucher aus ganz Österreich, aber auch dem Ausland.

„Wir erwarten einen großen Andrang“, sagt Bliem. Also rasch Karten sichern – vor allem, so lange es diese noch zum stark vergünstigten Early-Bird-Preis gibt!