Bezirks- und Gemeindesuche
Neue, klasse Fotos erwünscht
Wer hat heuer das "lässigste Klassenfoto"? Wir haben wieder zum großen Wettbewerb geladen: Der Siegerklasse des Votings winkt ein Action-Tag in der Therme. Die drei Jurysieger bekommen einen Zuschuss zur Klassenkasse.

Foto © Leserreporter / Hauptschule Feldkirchen Auch die Hauptschule Feldkirchen setzte sich im Vorjahr gekonnt in Szene
Wir geben zu: Die Qualität und die Menge (120 Klassen machten mit) der im Vorjahr eingereichten Bilder haben uns überrascht. Deswegen lädt die Kleine Zeitung auch heuer wieder zum Fotowettbewerb "Das lässigste Klassenfoto".
Mitmachen und gewinnen
Noch heißt es für Schüler, in den Ferien Kraft zu tanken. Mit Semesterstart am kommenden Montag geht es aber los, ab dann können auf www.kleinezeitung.at/reporter neue, kreative Klassenfotos hochgeladen werden. Überlegt euch ein ungewöhnliches Motiv, lasst ein Foto von euch machen (muss nicht in der Klasse sein) - mindestens ein Lehrer muss mit auf dem Foto sein. Euer Bild kann natürlich auch mit einer Foto-App bearbeitet werden. Mitmachen können Klassen aller Schultypen. Wenn alle Beteiligten auf dem Foto mit dem Ergebnis zufrieden und mit einer Veröffentlichung in der Kleinen Zeitung einverstanden sind, dann bitte das Bild online hochladen - es erscheint dann im Voting (Spielregeln siehe unten). Tipp: Je früher ihr das Foto einreicht, desto mehr Stimmen könnt ihr sammeln!
Alle Schüler der Siegerklasse gewinnen einen Action-Tag in der Therme Loipersdorf (mit Verköstigung und Anreise!). Abseits vom Voting-Sieger gibt es heuer auch noch Kreativpreise: Eine Jury kürt die drei besten Einsendungen, diese erhalten von spark7 einen Zuschuss für die Klassenkasse in Höhe von 500, 300 und 200 Euro. Also, auf geht's: Knipsen und Foto hochladen!
Foto

Foto vergrößernAuch Montagen - wie hier von der 1a der HS Krieglach - können eingereicht werdenFoto © LR POLANSKY
Auch Montagen - wie hier von der 1a der HS Krieglach - können eingereicht werdenGrafik © LR POLANSKY
Features
Fotowettbewerb
Bis 22. März konntet ihr auf www.kleinezeitung.at/reporter eure neuen, lässigen Klassenfotos hochladen.
Die Bilder landeten im Voting-Tool, ab 4. März konnte darüber abgestimmt werden. Votingende war der 22. März. Die Gewinner werden am Sonntag, 24. März 2013 in der Kleinen Zeitung veröffentlicht.
Die Siegerklasse gewinnt einen Action-Tag plus Verpflegung und Anreise in der Therme Loipersdorf.
Die drei Jurysieger bekommen von spark7 einen Zuschuss zur Klassenkasse (je 500, 300 und 200 Euro).




















