Bezirks- und Gemeindesuche
Steirische Könige zu Gast beim Präsidenten
Bundespräsident Fischer empfing am Freitag 50 Sternsinger. Auch Pia, Katharina, Julia, Elena und Elisa aus Stubenberg waren dabei.

Foto © Peter Kubelka
Es ist ein Erlebnis für Sternsinger von Haus zu Haus zu gehen, um den Menschen die Friedensbotschaft zu verkünden und den Segen für das Neue Jahr zu spenden. Ein ganz besonders Ereignis war es allerdings für all jene Sternsinger, die Bundespräsident Heinz Fischer am Freitag in der Wiener Hofburg besuchen durften. Eine Gruppe aus der Pfarre Stubenberg vertrat die 13.000 steirischen Sternsinger, die sich in den Dienst der guten Sache stellen.
Pia, Katharina, Julia, Elena und Elisa waren schon öfter als Sternsinger unterwegs. Dennoch war es eine besondere Ehre für die Mädchen, dem Bundespräsidenten persönlich den Segen zu überbringen. Als Symbol für eine friedliche und gerechte Welt wurde ihm ein Lebkuchen-Sternsinger-Stern überreicht.





















