Bezirks- und Gemeindesuche
Die Steiermark im Bilderklick
Langes Wochenende - viele Möglichkeiten zum Feiern und Genießen: So waren die Sturmwanderung rund um den Stubenberg, das traditionelle Allerheiligenstriezelbacken in Stübing und rauschende Ballnächte Fixpunkte im Steirerland.

Foto © Marija Kanizaj
Mehr als 300 Wanderfreunde, darunter zahlreiche Stammgäste aus Ober- und Niederösterreich, trotzten bei Stubenberger Sturmwanderung dem eher schlechten Wetter und wurden an den Labestellen mit kulinarischen Schmankerln, Kastanien und frischem Sturm verwöhnt...
Im Freilichtmuseum Stübing wurden am Sonntag Allerheiligenstriezel gebacken. Interessierte konnten lernen, wie man richtig die Zöpfe flechtet, alte Rezepte kennenlernen, richtig bäckt und historisches in Erfahrung bringen. Früher wurde als Zeichen der Trauer der Zopf der Verstorbenen abgeschnitten, daher kommt die Form des Allerheiligenstriezels. Der Striezel selbst war und ist bis heute ein Geschenk der Paten an ihre Taufkinder.
Bei der größten steirischen Kleintierschau bei Blumen-Posch in Mühldorf wurden von 80 Ausstellern 1400 Kleintiere ausgestellt. Gezeigt wurden Tauben, verschiedene Geflügelarten, Kaninchen und Vögel.
Seit 9 Jahren gehört die Weltmeisterschaft im Catch-Wrestling in Leoben zum sportlichen Höhepunkt, so auch 2012. Die acht erfolgreichsten Schwergewichtler (aus Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten) kamen in einem K.o.-Turnier zusammen - nur der Gewinner kam eine Runde weiter. Am Samstag war es dann soweit, die große Finalschlacht um den "Catch-Wrestling World Grand Prix" Championgürtel wurde in Leoben ausgetragen.
40 Quadratmeter – so groß war jene Torte, die Werner Russ am 27. Oktober in Neuseiersberg verteilte. 3000 Eier und 400 Kilo Obst waren unter anderem für den Weltrekordversuch nötig. Drei Tage rührten, buken und garnierten der Hobbykoch und sein Team, bis das Kunstwerk mit dem Seiersberg-Wappen fertig war.
Tag der offenen Tür im Grazer Vinzidorf am 27. und 28. Oktober...
Bälle, Bälle, Bälle. Fast in der gesamten Steiermark gab es am Freitag und Samstag die Möglichkeit, die eigene tänzerische Ader auszuleben oder anderen dabei zuzusehen. Klicken Sie sich durch eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen:
Features
Fotoserien
-
Helene Fischer in Graz
-
"Parlez-vous Tschäss?" in Gleisdorf
-
Buchpräsentation Ingeborg Wölkart in Afling
-
Freilichtmuseum Handwerksdörfl wird ausgebaut
-
Wintereinbruch: Leser-Reporter-Impressionen
-
Segnung des neuen Pfarrkindergartens Köflach
-
"Bilder der Welt"-Ausstellung im Orpheum
-
"Ein Ganz(s) wilder Tag" bei pro mente Feldbach
-
Bockbieranstich in Murauer WM-Halle
-
Voitsberger Gesundheitswandertag
-
Rotary-Aktionstag in Feldbach
-
Die Lange Nacht des Kabaretts
-
Oktoberfest am Schwarzl
-
Herbstfest der Feuerwehr Hallersdorf
-
Stiegenlauf in Judenburg
-
Hirschbirnenwandertag in Pöllau
-
Gourmet-Festival im Weinschloss Thaller
-
Bezirkswaldtag in Mitterdorf
-
LE Music Night 2012
-
Flohmarkt beim BulldogWirt
-
Cro begeisterte in Graz die Fans
-
Murauer Stadtlauf
-
Lichtkunst-Kunstlicht in Weiz






















