Bezirks- und Gemeindesuche
Grazer Tankbetrüger festgenommen
Ein 37-jähriger Grazer wurde nach zahlreichen Tankbetrügereien in der Steiermark, Burgenland und Niederösterreich festgenommen. Der Schaden beträgt 2.000 Euro.

Foto © APA/Sujetbild
Im Sommer war ein 37-jähriger Grazer mit seinen zwei Fahrzeugen in der Steiermark, Burgenland und Niederösterreich unterwegs. Bei insgesamt 21 Tankstellen tankte er ohne zu bezahlen davon. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von mindestens 2.000 Euro. Um eine Ausforschung zu verhindern, verwendete er gestohlene Kennzeichentafeln.
Dank der Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten konnte der Verdächtige nach umfangreichen Ermittlungen in Graz ausgeforscht und festgenommen werden. Der Grazer war geständig und wurde nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Betruges und Urkundenunterdrückung in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.




















