Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 10:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Traktor überschlug sich mehrmals: 74-Jähriger starb Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall Traktor überschlug sich mehrmals: 74-Jähriger starb
Zuletzt aktualisiert: 03.10.2012 um 22:16 UhrKommentare

Unregelmäßigkeiten: Bank erstattete Anzeige

Volksbank Oststeiermark hat bei interner Prüfung finanzielle Unregelmäßigkeiten aufgedeckt. Mitarbeiter wurde gekündigt, die Polizei ermittelt.

Foto © AP/Sujetfotos

Nervosität herrscht in der Volksbank Süd-Oststeiermark-Hartberg. Dort sollen vor einiger Zeit bei einer Prüfung finanzielle Ungereimtheiten aufgedeckt worden sein. Von dem nach Ansicht der Bank offenbar damit in Zusammenhang stehenden Mitarbeiter hat sich das Institut bereits getrennt. "Es wurde Anzeige erstattet. Die Sache ist gerichtsanhängig", bestätigt Bankdirektor Herbert Strahlhofer im Gespräch mit der Kleinen Zeitung.

Zur Höhe des angeblichen Schadens - im Dunstkreis der Bank werden unterschiedliche Summen kolportiert - will Strahlhofer keine konkreten Angaben machen. Derzeit sichten gerade die Innenrevisoren im Hause alle Unterlagen, ein endgültiges Ergebnis der laufenden Überprüfungen gibt es laut Volksbank noch nicht. "Wir erstatten laufend Bericht an die Polizei", sagt Strahlhofer. Aufgedeckt worden seien die Unregelmäßigkeiten durch eine "gezielte Prüfung".

In Richtung der Kunden ist die Volksbank um Beruhigung bemüht. Kein einziger Kunde werde auch nur um einen Euro umfallen, versichert der Bankdirektor. Vorfälle wie diese seien extrem unangenehm, könnten aber leider nie zu hundert Prozent ausgeschlossen werden. "Wo Leute arbeiten, ist auch ein gewisses Vertrauen da."

THOMAS PILCH

Steirer des Tages

Hermann Pocivalnik: Mister Östa aus Voitsberg
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Die Hitzewelle rollt weiter

APA

Das waren die heißesten Orte am Mittwoch um 9 Uhr in der Steiermark:

  • 27,9°C: Gleisdorf, Hartberg
  • 27,4°C: Bad Gleichenberg
  • 27,1°C: Graz
  • 26,9°C: Feldbach
  • 26,8°C: Leibnitz

 


KLEINE.tv

Voves und das Sulmkraftwerk

In einer dringlichen Anfrage haben die steirischen Grünen kritische Frag...Bewertet mit 1 Stern

 


Aktuelle Fotoserien

Der Euro Bus tourt durchs Murtal 

Der Euro Bus tourt durchs Murtal

 

Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

Narzissenfest 2013

Kleine Zeitung

Die Blüten ließen sich die Show nicht stehlen. Es war ein Narzissenfest der Emotionen, das am 2. Juni mit dem Autokorso über die Bühne ging.

Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jobs auf kleinezeitung.at/karriere

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang