Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 22:22 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Projekt kämpft um den Fortbestand Mit der Musik Welten verbinden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel Projekt kämpft um den Fortbestand Mit der Musik Welten verbinden
Zuletzt aktualisiert: 29.08.2012 um 16:15 UhrKommentare

Ganze Nacht nach Wanderer gesucht

Ein Oststeirer wurde am Hochschwab vermisst. Die Nacht auf Mittwoch suchten Alpinpolizei und Bergrettung nach dem Vermissten, dann meldete er sich plötzlich über Handy.

Foto © Bergrettung Steiermark

Mehr als 30 Helfer von Alpinpolizei und Bergrettung sowie der Polizeihubschrauber suchten in der Nacht auf Mittwoch nach einem oststeirischen Bergwanderer, der im Hochschwabgebiet vermisst worden war.

Notruf

Der 49-jährige Fürstenfelder war am Dienstag mit einem Begleiter aus der Schweiz zu einer Zweitagestour aufgebrochen, war daher gut ausgerüstet. Im Bereich des Teufelsees auf rund 1100 Meter Seehöhe erlitt der Oststeirer am Abend einen Schwächeanfall und konnte nicht mehr weitergehen. Die Bergwanderer wollten einen Notruf absetzen, doch hatten sie kein Netz. "Darauf beschloss der Begleiter, alleine zur Sonnschienhütte vorauszugehen, um von dort einen Alarm abzusetzen", berichtet ein Beamter der Alpinpolizei Bruck.

Als die Suche nach dem 49-Jährigen in Gang kam, war es bereits weit nach Mitternacht. Und sie wurde dadurch erschwert, dass der Mann nicht mehr an jener Stelle war, wo ihn sein Begleiter zuletzt zurückgelassen hatte. Die Suchaktion wurde weiter ausgedehnt, der FLIR-Hubschrauber der Polizei angefordert. In den Morgenstunden meldete sich der Fürstenfelder plötzlich selbst via Notruf. Er war ein Stück weitermarschiert, hatte wieder Netzempfang und konnte dank seines Smartphones mit GPS sogar die Koordinaten seines Standortes durchgeben.

Die Retter fanden den Mann in unwegsamen Gelände erschöpft, aber unverletzt vor, brachten ihn zur Hütte und dann mit dem Auto ins Tal.

WILFRIED ROMBOLD

Steirer des Tages

Mit der Musik Welten verbinden
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

KLEINE.tv

Sulm-Kraftwerk: Ein Hauch von Hainburg

Etwa 250 Menschen demonstrierten in Schwanberg gegen Ein Wasserkraftwerk...Noch nicht bewertet

 




Aktuelle Fotoserien

Kleine Zeitung Salon in Graz 

Kleine Zeitung Salon in Graz

 

Wer wird Narzissenkönigin?

Jürgen Fuchs

20 Kandidatinnen haben sich für das Voting zur Narzissenkönigin 2013 qualifiziert. Bis 24. Mai können die User darüber abstimmen, welche Damen in die Finalrunde kommen.

Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jobs auf kleinezeitung.at/karriere

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang