Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 07:19 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe 14.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Not Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel Po-Grapscher: 300 Euro Verwaltungsstrafe 14.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Not
Zuletzt aktualisiert: 22.08.2012 um 18:00 UhrKommentare

Wolfgang Fasching erklomm "Seven Summits der Alpenländer"

Der steirische Bergsteiger Wolfgang Fasching hat sein Ziel erreicht und die sieben höchsten Gipfel der Alpenländer nonstop erklommen. Der siebente und letzte Berg war der Triglav in Slowenien mit 2.864 Meter.

Foto © KK

Geplant war das Ende der Tour eigentlich erst für den 28. August, doch Fasching schaffte es schon heute und damit sechs Tage früher. Insgesamt hat er rund 16.500 Höhenmeter bewältigt, hieß es in einer Aussendung am Mittwoch.

Vor zehn Tagen war Fasching Richtung Frankreich aufgebrochen, wo mit dem 4.810 Meter hohen Mont Blanc der erste der sieben höchsten Gipfeln der sieben Alpenländer wartete. Dazwischen absolvierte er die Strecken von Berg zu Berg über rund 1.100 Kilometer und 16.500 Höhenmeter auf dem Rad. "Man könnte sagen, es ging dann nochmals mit dem Rad zweimal auf den Mount Everest", resümierte ein um fünf Kilogramm leichterer Fasching in Slowenien.

Tour

"Ich bin froh, dass ich dieses Projekt erfolgreich beenden konnte und freue mich schon auf die Heimat", so der Wahl-Oberösterreicher. Insgesamt war Wolfgang Fasching seit seinem Aufbruch am 12. August pro Tag zwischen 14 und 18 Stunden auf den Beinen bzw. auf dem Rad und einmal ging er 24 Stunden durch. Nach dem Mont Blanc ging es weiter zum Gran Paradiso (4.061 Meter) nach Italien. Von dort auf die Dufourspitze (4.635 Meter) in die Schweiz und weiter zur Grauspitze (2.599 Meter) in Liechtenstein. Anschließend stand die Zugspitze (2.962 Meter) in Deutschland und der Großglockner (3.798 Meter) in Österreich auf dem Programm bis es dann zum abschließenden Triglav ging.

Quelle: APA

Steirer des Tages

Ein Händedruck mit Messi
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

KLEINE.tv

Mit der Vespa zur Vesper

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen lud die Diözese Graz-Sekau und de...Noch nicht bewertet

 




Aktuelle Fotoserien

Wise Guys im Grazer Orpheum 

Wise Guys im Grazer Orpheum

 

Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jobs auf kleinezeitung.at/karriere

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang