Bezirks- und Gemeindesuche
Weststeirerin ertrank nach Kreislaufproblemen in Badesee
Ein Passant entdeckte am Samstag im Pibersteinsee in Maria Lankowitz eine Wasserleiche. Die 84-jährige Weststeirerin dürfte beim Schwimmen Kreislaufprobleme bekommen haben. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor.

Foto © Gernot Eder/Sujet
Eine 84-jährige Weststeirerin ist vermutlich bereits am Freitag in einem Badesee beim Schwimmen ertrunken, nachdem sie vermutlich ein Herz-Kreislauf-Versagen erlitten hatte. Ein Passant entdeckte ihre Leiche am Samstag im Wasser treibend. Eine Obduktion wurde angeordnet, so die Polizei.
Die Einheimische war laut Zeugen oft im Pibersteinsee in Maria Lankowitz (Bezirk Voitsberg) schwimmen. So auch am Freitag. Doch während sie im Wasser war, dürfte sie Kreislaufprobleme bekommen haben, vermutet die Polizei. Als am Samstag gegen 12.00 Uhr der Passant die Tote fand, konnte sie anhand ihrer am Strand liegenden Kleidung eindeutig identifiziert werden. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor, da die Pensionistin keine nahen Angehörigen hatte.




















