Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 02:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Hofbauer feierte umjubelte Premiere Bei Schiffsfonds rollt die Klagswelle Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel Hofbauer feierte umjubelte Premiere Bei Schiffsfonds rollt die Klagswelle
Zuletzt aktualisiert: 21.06.2012 um 17:01 UhrKommentare

Bühnenbedienstete wollen trotz Sparpakets mehr Lohn

Die Bediensteten der Grazer Bühnen wollen eine Lohnerhöhung und starten eine Informationskampagne, mit der sie auf die "unsoziale Vorgehensweise der steirischen Landespolitik" aufmerksam machen.

Foto © APA

Die Bediensteten der Grazer Bühnen wollen eine Lohnerhöhung und werden für ihre Informationskampagne, mit der sie auf die "unsoziale Vorgehensweise der steirischen Landespolitik" aufmerksam machen, von der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten - Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB) unterstützt. Die Kampagne läuft noch bis morgen, Freitag. Über den Sommer müsse eine Lösung her, so Sprecher Peter Weller am Donnerstag: "Ansonsten werden wir das gesamte Spektrum der gewerkschaftlichen Möglichkeiten im Interesse unserer Mitglieder ausreizen."

Die mit dem Theatererhalterverband beschlossene Lohnanpassung für die Bediensteten der Theater (2,95 Prozent) wird in allen Bundesländern mit Ausnahme der Steiermark realisiert. In der Steiermark deshalb nicht, weil per Sparpaket den Landes- und Gemeindebediensteten eine Nulllohnrunde verordnet wurde. Betroffen sind auch rund 500 Mitarbeiter der Theaterholding Graz/Steiermark.

Flugblätter

Mit Flugblättern und Unterschriftenlisten wollte man vor Vorstellungen das Publikum aufmerksam machen. "Das Publikum reagiert sehr positiv", berichtete Gewerkschafter Thomas Dürrer. Auch aus Wien seien bereits zahlreiche Unterstützungserklärungen eingetroffen, etwa von den Belegschaftsvertretungen des Theaters in der Josefstadt und von der Bundestheaterholding.


Steirer des Tages

Katrin Katzbauer: Weltmeisterliches Team
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

KLEINE.tv

Ritter Markus von der Kleinen Zeitung

Beim Mittelalterfest, das von 18. bis 20. Mai am Taggerhof in Hönigtal s...Bewertet mit 5 Sternen

 




Aktuelle Fotoserien

Gypsy Jazzn Night  im Schloss Söding 

Gypsy Jazzn Night im Schloss Söding

 

Wer wird Narzissenkönigin?

Jürgen Fuchs

20 Kandidatinnen haben sich für das Voting zur Narzissenkönigin 2013 qualifiziert. Bis 24. Mai können die User darüber abstimmen, welche Damen in die Finalrunde kommen.

Platzwahl 2013

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Wasserperlen des Landes gekürt. Stimmen auch Sie mit!

Die besten Forschungsprojekte

contrastwerkstatt - Fotolia

Die Kleine Zeitung präsentiert in Kooperation mit den fünf steirischen Universitäten, den beiden Fachhochschulen, den zwei Pädagogischen Hochschulen und Joanneum Research die besten steirischen Forschungsprojekte.

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Jobs auf kleinezeitung.at/karriere

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang