Bezirks- und Gemeindesuche
Mit 1,8 Promille Schulbus gelenkt: Drei Kinder verletzt
Bevor sie die Volksschüler und Kindergartenkinder abholte, trank Obersteirerin ganze Flasche Prosecco.

Foto © APAIm Bild die Unfallstelle im Bezirk Judenburg
"Die Frau ist schon seit Jahren als Schulbuslenkerin angestellt und bisher hat es noch nie ein Problem mit ihr gegeben", wundert sich selbst ein Beamter der Polizeiinspektion Oberzeiring, die den Unfall erhoben hat, über den Vorfall vom Montag. Denn da baute die 47-jährige Obersteirerin mit ihrem Schulbus nicht nur einen spektakulären Unfall, sie hatte auch 1,8 Promille Alkohol im Blut.
Kleinbus
Private Probleme sollen es gewesen sein, die die Schulbuslenkerin zur Flasche greifen ließen. Am Montagvormittag leerte sie eine ganze Flasche Prosecco, so die Frau später bei ihrer Einvernahme. Dann fuhr sie mit dem Kleinbus zum Kindergarten und zur Volksschule nach Pusterwald, wo sie sechs Kinder abholte. Auf der Fahrt in Richtung Hinterwinkl kam es dann zum Unfall: Die 47-Jährige verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. Sie kam von der Straße ab, der Wagen krachte gegen einen betonierten Gartenzaun und beschädigte diesen auf einer Länge von 25 Metern, bevor der Kleinbus mit Totalschaden im Garten eines landwirtschaftlichen Anwesens liegen blieb.
Zum Glück waren alle Kinder angeschnallt. Dennoch erlitten drei Mädchen, acht und neun Jahre alt, leichte Verletzungen. Sie konnten aber nach ambulanter Versorgung wieder nach Hause. Die Lenkerin wurde angezeigt.

















-Anzeigen


