Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 03:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332937 Mitglieder | 21 online

Bezirks- und Gemeindesuche

 Biker aus Graz erlitt schwere Kopfverletzungen Zigarre und Mikrowelle Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Steiermark Nächster Artikel  Biker aus Graz erlitt schwere Kopfverletzungen Zigarre und Mikrowelle
Zuletzt aktualisiert: 09.02.2010 um 17:55 UhrKommentare

Tschetschenen mit gestohlenem Auto erwischt

Am Sonntag wurde einem Wiener mit einer vorgehaltenen Waffe das Auto gestohlen. Montagnachmittag wurden in Gratwein damit fünf Tschetschenen angehalten. Ob einer der Männer als unmittelbarer Täter in Frage kommt wird derzeit überprüft.

Foto © APA/Sujet

Ein schwarzer Audi Q 7 fiel den Gratweiner Polizisten Wilhelm Weiker und Günter Gleer auf, als sie am Montag auf der B 67 in Gratkorn den Verkehr überwachten. "Das teure Auto, ein junger Fahrer, fünf Insassen: Da passte einiges nicht zusammen", erinnert sich Weiker.

Die Beamten fuhren dem 70.000 Euro teuren Boliden nach und hielten ihn an. Und ihr Verdacht war goldrichtig: Weder Führerschein, noch Zulassungspapiere konnte der Lenker vorweisen, das niederösterreichische Kennzeichen war als gestohlen gemeldet und - wie sich im Zuge der Recherchen herausstellte - der Wagen selbst am Sonntag in Wien geraubt worden.

In einer noblen Wohngegend in der Josefstadt hatte der Besitzer, ein 36-jähriger Manager, gerade seine Schisachen aus dem Kofferraum geholt, als ihm ein Unbekannter plötzlich eine Pistole vors Gesicht hielt. Dann schnappte sich der Täter die Autoschlüssel und raste davon. Eine Polizeistreife konnte den Audi zwar kurz anhalten, trotz eines Warnschusses gelang dem Autoräuber jedoch die Flucht.

Dank den aufmerksamen Gratweiner Polizisten wurde der Wagen sichergestellt und die fünf Insassen festgenommen. Es handelt sich um tschetschenische Asylwerber, alle um die 20 Jahre, die in Unterkünften in Graz, Semriach und Wien leben. Ob sie jedoch auch für den Raub des Autos verantwortlich sind, ist ungewiss. Möglicherweise sollten sie die Nobelkarosse nur für die Hintermänner überstellen. "Einer der Burschen hat offenbar gar nicht gewusst, wo das Auto hergekommen ist", vermutet Weiker.

Jetzt führt die Diebstahlsgruppe im Landeskriminalamt Steiermark die weiteren Ermittlungen.

WILFRIED ROMBOLD

KLEINE.tv

Der GAK ist Meister

Nach dem letzten Heimspiel feierten die GAK-Spieler den Regionalliga-Mit...Bewertet mit 5 Sternen

 

Steirer des Tages

Zigarre und Mikrowelle
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

Platzwahl 2012

Steiermark Tourismus

Es ist wieder "Platzwahl"-Zeit: Heuer werden die schönsten Bauwerke des Landes gewählt. Stimmen auch Sie mit!



Aktuelle Fotoserien

12. Blindenführhund-Woche in Stubenberg 

12. Blindenführhund-Woche in Stubenberg

 

Steirische Strukturreform

APA

Die steirische Landesregierung plant ab 2012 eine große Strukturreform: Gemeinde und Bezirke sollen zusammengelegt werden, die Expositur in Bad Aussee wird aufgelöst.

Grazer Gemeinderatswahl 2013

Im Jänner 2013 findet in Graz die Gemeinderatswahl statt. Mit der Wahl werden Gemeinderat und Stadtsenat reduziert

3D-Rundgang durch die Steiermark

http://www.3dpanorama.at/

Wollen Sie die Steiermark mit ihren Sehenswürdigkeiten, Städten und Kirchen einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Dann unternehmen Sie doch einen 3D-Rundgang durch die grüne Mark!

Babyfotos

REGIONALE12

Bild: Nikola Milatovic

Das Kulturfestival REGIONALE12 findet vom 22. Juni bis 22. Juli 2012 im Bezirk Murau statt.

Steirer helfen Steirern

Mit "Steirer helfen Steirern" unterstützen wir gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern Landsleute in Not.
Das Spendenkonto:
Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Konto: 170001, BLZ: 20815

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Hochzeitsfotos

 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

Für Sie da

Foto: Helmut Lunghammer

So erreichen Sie die Ombudsmann-Redaktion:

  • Tel.: (0316) 875-4910
  • Fax: (0316) 875-4904

E-Mail

 

Leserfotos

 
Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
 

Wallpaper

 

Verkehrsmeldungen

Foto: ÖAMTC
 

Prospekte



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang